Das 1. Social Franchise Forum

2014-0807-SocialFranchise

Die Veranstaltung findet am 19. September 2014 in Wien, Österreich, statt.

Das Thema Social Franchising ist in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus gerückt. Anfänglich wurde das Konzept Franchising auf gänzlich nicht-kommerzielle Projekte angewandt, zum Beispiel für Projekte in Entwicklungsländern. Mittlerweile haben sich viele Zweige entwickelt – Grund genug eine eigene Veranstaltung zu diesem spannenden Thema ins Leben zu rufen: Das 1. Social Franchise Forum.

Sind die Österreicher eigentlich mehr „auf Zack“ in Sachen Franchising und Existenzgründung als die Deutschen? 😉 Denn auch dieser neuartige Event findet in Österreich, genauer in Wien statt. Zuletzt hatten ja die Österreicher auch mit der eigenen Franchise-Messe Mut bewiesen – und Erfolge gefeiert: Die Franchise-Messe findet dieses Jahr zum dritten Mal statt. Das erste Social Franchise Forum wird nun vom Senat der Wirtschaft durchgeführt.

Eckdaten des Events

1. Social Franchise Forum
19. September 2014
9:00 bis 18:00 Uhr
Novomatic Forum
Friedrichstr. 7
1010 Wien

Den ganzen Tag über wird mit Experten über das Thema diskutiert werden. Das Forum steht unter dem Motto „Faires Wirtschaften für sozialen Nutzen“. Unter anderem stehen diese Punkte auf der Agenda:

  • Prinzipien und Wirkung des Social Franchising
  • Social Franchising Live – Best Practice im Fokus
  • Finanzierung und Förderung

Wir sind gespannt, wie die Veranstaltung angenommen wird und freuen uns über Feedback nach dem Event!

 

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: ,