Neu: Facebook-Quiz zum Mitraten

Unsere Facebook-Seite macht uns Spaß. Nur ein Problem tat sich in jüngster Vergangenheit auf: Wie können wir unsere „Fans“ unterhalten und gleichzeitig über Franchising bzw. Franchise-Systeme informieren? Denn etwas Unterhaltung erwarten die meisten Facebook-User schon, wenn sie Fan eines Unternehmens werden – zu Recht, wie wir finden.

Die Idee war schnell geboren: Ein Quiz soll es sein und zwar eins, das mit den Logos der Franchise-Systeme funktioniert. Denn schließlich ist ja die Marke eines Franchise-Systems sein größtes Aushängeschild. Wir posten einen Ausschnitt der Franchise-Logos an unsere Pinnwand und fordern die Fans zum raten auf: Welches System verbirgt sich hinter diesem Foto? Am Ende eines Arbeitstages wird dann das ganze Logo gepostet, natürlich mit Link zum Messestand im FranchisePORTAL, damit die, die mehr Infos über das System wollen, sie auch bekommen.

Die letzten Wochen habe ich mit vielen Franchise-Unternehmen telefoniert und gemailt und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde: Die meisten Systeme, mit denen ich Kontakt hatte, waren gerne bereit mir für diese Facebook-Aktion ihr Logo zur Verfügung zu stellen. Die ersten zwei Systeme waren nun schon an der Reihe und wurden auch prompt erraten. Weitere Mitrater sind immer gerne gesehen – wir geben auch Tipps… 🙂

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.