Gastronomie-Franchise Hallo Pizza punktet mit innovativer Facebook-Aktion

Von nun an ist bei allen Pizza-Freunden Kreativität gefragt! Denn seit letzter Woche bietet das Gastronomie-Franchise-Unternehmen Hallo Pizza auf der Internetplattform Facebook eine ganz besondere Aktion an. Vor dem Hintergrund der nahenden Fußball-Europameisterschaft sind alle Freunde des bekannten Pizza-Lieferdienstes dazu aufgerufen worden eine speziell belegte Fan-Pizza zu entwerfen. Am Ende der Aktion entscheidet die Facebook-Community per Abstimmung darüber, welche Pizza während der EM 2012 in allen Hallo Pizza Filialen bestellt werden kann.

Nutzung des Social Network

Mit seiner Aktion setzt Hallo Pizza auf den großen Hype um soziale Netzwerke. Social Media ist weit mehr als nur ein Zeitvertreib für junge Internet-Freunde – inzwischen gilt es als DER Megatrend schlechthin im Netz. Peter Steiner, Marketingleiter von Hallo Pizza, beschreibt die Idee wie folgt: „Mir liegen meine Kunden besonders am Herzen. Aus diesem Grund treten wir mit ihnen in den Dialog und lassen sie ihre Pizza nach ihrem eigenen Geschmack gestalten.“ Daher lautet auch das Motto der ganzen Aktion auch „Fan-Pizza – Iss was Du willst“.

Bis Anfang Mai abstimmen

Wer interessiert ist und seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, hat noch bis zum 24. April Zeit, seine persönliche Fan-Pizza zu belegen und dieser dann einen ausgefallenen Namen zu geben. Danach haben die rund 50.000 Facebook-Freunde von Hallo Pizza bis zum 2. Mai die Möglichkeit über die nach ihrer Ansicht nach beste Pizza abzustimmen. Zwei weitere kulinarische Schöpfungen werden von einer eigens ins Leben gerufenen Hallo Pizza Jury ausgewählt. Wie oben schon erwähnt, werden diese drei Pizzen dann während der Europameisterschaft an allen 180 Hallo Pizza Standorten angeboten.

Damit die Teilnahme nicht umsonst ist, werden unter allen Pizza-Fans attraktive Preise verlost. Steiner geht von einem reizvollen Konkurrenzkampf aus: „Ich bin überzeugt, dass unsere Facebook-Fans einen tollen Geschmack haben und ganz neue Pizza-Ideen geboren werden. Ich freue mich jetzt schon auf die zahlreichen leckeren Ideen und auf die kommende Fußball-Europameisterschaft, wenn alle hungrigen Kunden die besten drei Fan-Pizzen genießen können.“

Bild: ID 560622 – Helene Souza  / pixelio.de

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,