Der Franchise-Treff twittert seit 1 Jahr

Franchising ist auch auf Twitter relevantHeute jährt sich unser Twitter-Account zum ersten Mal. Seit 365 Tagen twittern wir über den Account @Franchise_Treff Neuigkeiten, Interessantes und Hilfreiches für Franchisegeber, Franchisenehmer und Interessierte. Im Mittelpunkt unserer Tweets steht natürlich das Franchising und die Existenzgründung. Doch auch Informationen und vor allem wertvolle Linktipps zu Themen, die in Verbindung mit diesem Gebiet stehen, werden regelmäßig getwittert.

Vor genau einem Jahr wurde der Twitter-Account des Franchise-Treff ins Leben gerufen. Er verzeichnete in den ersten Tagen 0 Tweets, 0 Follower, 0 Following, da wir uns zunächst für kurze Zeit auf das Zuhören beschränken wollten, um zu erfahren wie Twitter und vor allem Twitterer ticken. Doch schon bald stiegen wir aktiv ein, um über Twitter Interessierte mit Echtzeit-News zu versorgen, Entdeckungen im Web zu teilen und gemeinsam zu diskutieren. Heute – dem Tag, an dem Horst Köhler zurück trat wie ich soeben über Twitter erfahren habe und was Andere erst heute Abend in den Nachrichten sehen werden – verzeichnen wir 3690 Updates, 900 Follower, 517 Following und sind in 40 Listen gelistet. Eine exzellente Entwicklung, wie wir finden, gerade wenn man bedenkt, dass Franchising im Vergleich zu anderen Themen im Internet doch eine spezielle „Nische“ ist.

3-7 Tweets werden in Etwa pro Twitter-Tag retweetet (natürlich stark schwankend, je nach Themen und Tweet-Zahl). Aus meinem subjektiven Eindruck heraus sind dabei lokale Veranstaltungen mit Franchisebezug, Statistiken und Zahlen, Zitate einzelner Menschen aus der Franchisebranche sowie das besonders nachgefragte Themengebiet der Finanzierung und Förderung einer Selbständigkeit am beliebtesten.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Twitter und sind schon gespannt, wohin die Reise noch geht. Denn Twitter bleibt wie Facebook, YouTube und natürlich auch das FranchisePORTAL nicht stehen und entwickelt sich mit dem Internet weiter.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: , , Stichwörter: , , ,