Zwei neue YouTube-Kanäle made by FranchisePORTAL

2016-0802-camera_500Erst kürzlich haben wir unseren umfassenden Relaunch gefeiert. Bereits in der Pressemeldung zum größten Relaunch seit unserer Gründung ist die Rede von weiteren Neuerungen, die ab sofort regelmäßig in unser Portal integriert werden. Wir halten euch auf dem Laufenden. Doch bereits jetzt gibt es schon weitere Neuigkeiten zu vermelden:

Zwei neue YouTube-Kanäle (und wie es dazu kam)

Wir haben frühzeitig begonnen, euch auf unseren Relaunch aufmerksam zu machen – und das quasi zweigleisig 🙂 Zum einen haben wir Gründer und Menschen, die mit dem Gedanken spielen sich selbstständig zu machen, angesprochen. Und zum anderen die Franchise- und Lizenz-Geber sowie deren Mitarbeiter in den Systemzentralen, wie zum Beispiel Franchise-Manager oder Expansions-Manager.

Damit es nicht langweilig für alle Beteiligten wird, haben wir uns entschlossen dies per Video zu tun – und euch dabei natürlich jede Menge echten Mehrwert zu bieten. Die Videos wurden vor unserem Relaunch per E-Mail an unsere beiden Verteiler (Systemzentralen und Interessenten) versendet. Doch recht bald stellte sich die Frage, ob wir wirklich solch guten Content nach dem Mailing „verpuffen“ lassen wollen. Zudem ergaben sich aus eurem Feedback so viele neue Anregungen für weitere Videos, das schnell klar war – wir sollten hier anknüpfen und mehr in den direkten Dialog mit euch treten!

2016-0802-gruenden_680

Erfolgreich gründen ohne eigene Geschäftsidee – der YouTube Kanal für Gründungsinteressierte

Sich selbstständig machen klingt für viele verlockend – aber wie und mit welcher Idee? Woher nehmen und nicht stehlen, könnte man auch sagen. Von einem Franchise-System, ist unsere Antwort. Doch rund um eine Selbstständigkeit (mit und ohne Franchising) stellen sich Gründer viele Fragen. Genau mit diesen Fragen möchten wir uns in dem neuen YouTube-Channel Erfolgreich gründen ohne eigene Geschäftsidee beschäftigen. Nach und nach möchten wir euch helfen, euren individuellen Weg in die Selbstständigkeit zu finden – und dabei die Option Franchising natürlich nicht zu vernachlässigen. Guckt doch mal rein, die ersten Videos sind bereits online.

2016-0802-Universum_680

Universum Partnergewinnung – der YouTube-Kanal für Franchise-Geber und Systemzentralen

Wie die Systeme selbst (Kunden & Franchise/Lizenz-Interessenten), kommunizieren wir als FranchisePORTAL auch immer mit zwei Gruppen: den Gründungsinteressierten auf der einen Seite und den Systemzentralen auf der anderen. In dem YouTube-Channel Universum Partnergewinnung richten wir uns an die Systemzentralen. Wie der Name des Channels schon deutlich macht, geht es in den Videos in diesem neuen YouTube-Kanal um die Partnergewinnung bzw. Leadgenerierung im Internet. In lockerem Ton sprechen hier Steffen und Sebastian Kessler zu euch und geben euch wertvolle Hinweise und Tipps, zum Beispiel zur Optimierung der Partnergewinnungswebsite oder der Social Media-Kanäle. Am besten Kanal abonnieren und nichts verpassen.

Kategorisiert in: ,