Video: Was passiert den Franchise-Nehmern, wenn der Franchise-Geber pleitegeht?

Herr Dr. Jan Patrick Giesler, Rechtsanwalt bei der Kanzlei Meyer-Köring und spezialisiert auf Franchise-Recht, beantwortet im Interview mit dem FranchisePORTAL diese Frage ausführlich.

Obwohl er darauf hinweist, dass Franchise-Systeme in Deutschland bisher erfreulicherweise sehr selten pleitegingen, erzählt er auch vom Verlauf einiger Insolvenzen bei Franchise-Systemen. Und die haben nicht immer im Worst-Case-Scenario geendet. Im Gegenteil: Manchmal war die Krise eine ideale Chance zur kompletten Umstrukturierung. Trotzdem sollte ein Franchise-Nehmer auch über diesen möglichen Fall gut informiert sein.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: Stichwörter: , , , , , , ,