Kuriose Ideen Teil V: Ausgefallene Konzepte zum Thema Liebe & Partnerschaft

Dies ist der fünfte und letzte Teil der Serie, in der es um ausgefallene Geschäftsideen geht, aus denen erfolgreiche Franchisekonzepte geworden sind.

Am Dienstag, den 26.1.2010, ging es um ausgefallene Freizeitideen für Kinder, heute wird Kurioses zum Thema Liebe & Partnerschaft vorgestellt. Wie wäre es, sich selbständig zu machen und mit der Liebe Geld zu verdienen?

Konzepte rund um Beziehung, Partnerschaft und Liebe finden großen Anklang. Die Zahl der Ein-Personen-Haushalte steigt, immer mehr Menschen leben als Singles – doch oft nicht freiwillig. Diese Tatsache nutzt das Lizenzsystem Single-Freizeit-Reise-Club für seine Geschäftsidee: Das Unternehmen bietet Singles jeglichen Alters Freizeit- und Reiseaktivitäten an, bei denen das Kennenlernen im Vordergrund steht. Ob Kurztrip, Kultur-, Städte- oder Fernreise – der Singleurlaub mit Kuppelfaktor liegt im Trend!

Wenn die oben geknüpften Beziehungen doch nicht funktionieren oder das Single-Leben wieder ruft, gibt es ebenfalls ein kurioses Erfolgskonzept: Trennungshilfe24. Das Unternehmen hilft bei der organisatorischen Abwicklung des Trennungs- oder Scheidungsverfahrens und begleitet seine Klienten und Klientinnen emotional. Zur Dienstleistung von Trennungshilfe24 gehört eine individuelle Beratung – denn keine Trennung gleicht der anderen!

Kuriose Franchise-Konzepte im Überblick

Immer dienstags und freitags wurden im Rahmen dieser fünfteiligen Serie „Von Autowracks, Käsefondue und Trennungshilfe – Kuriose Ideen, die zu erfolgreichen Geschäftskonzepten wurden“ außergewöhnliche Franchiseunternehmen vorgestellt.

Wer nicht alle Themen mitbekommen hat, dem helfe der Themen-Überblick:

Kuriosität oder 08/15?

Die in dieser Serie vorgestellten Kuriositäten aus der Welt des Franchising sind aber bei weitem nicht die einzigen ausgefallenen Franchisesysteme. Ob Tierbestattungen (ANUBIS), Poker-Turnier-Organisation (Poker & Co) oder Fitnessstudios für Kinder (THE LITTLE GYM) – ungewöhnliche Ideen können das Zeug zum Erfolg haben! Natürlich ist dieser Erfolg niemals garantiert – aber das ist er auch bei 08/15-Konzepten nicht.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: Stichwörter: , , , , , , , ,