Kuriose Ideen Teil III: Ausgefallene Franchise-Konzepte rund ums Auto

Franchise-Unternehmen Auto - kuriosIn unserer Serie „Kuriose Ideen, die zu erfolgreichen Geschäftskonzepten wurden“ geht es um ausgefallene Geschäftsideen, aus denen erfolgreiche Franchisekonzepte geworden sind. Vielleicht ist ja eine Idee für Ihre zukünftige Selbständigkeit dabei?

Im letzten Teil ging es um ausgefallene Konzepte zum Thema Party, heute werden kreative Ideen rund ums Auto vorgestellt. Was halten Sie von einem Mietwagenverleih, der sich auf alte Rostlauben spezialisiert hat?

Das Konzept von David Schwartz ist aus der Not heraus entstanden: Der Gebrauchtwagenhandel des Amerikaners lief schlecht, so dass er aufs Verleihgeschäft umstieg. Große Erfolgschancen hatte sich der Unternehmer nicht ausgerechnet, doch seine Firma Rent-A-Wreck ist mittlerweile eine der größten Mietwagenketten der USA. Schwartz vermietet günstig alte Rostlauben, denen es nicht an Kratzern und Beulen fehlt von einem Büro aus, das mehr einer Baracke ähnelt. Mittlerweile ist Rent-A-Wreck ein internationales Franchiseunternehmen und der Gründer könnte sich auch teure Anzüge leisten – doch der Schlabberlook ist Teil des Konzepts.

Auto waschen ohne Wasser - Geschäftsidee von TwintopAutowäsche ohne Wasser – die Idee des Franchiseunternehmens Twintop scheint auf den ersten Blick unmöglich. Doch die wasserlose Wäsche ist tatsächlich möglich und dazu noch besonders Lack schonend und umweltfreundlich! Von Hand werden die zumeist teuren Firmenwagen mit speziellen Reinigungsmitteln gesäubert – kein Wunder, dass Twintop die Wäsche als Wellness-Kur für Autos bezeichnet! Ob Dachhimmel, Aschenbecher, Ledersitze oder Felgen – etwas Besonderes ist die Autowäsche ohne Wasser bestimmt!

Die Kuriosität dieser Franchisekonzepte ist kein Einzelfall. Am Dienstag, den 26.01.2010 geht es um ausgefallene Freizeitideen für Kinder!

Bild oben: Dan Kuta / photocase.com


 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: Stichwörter: , , , , , ,