Video: Soziale Absicherung für Selbständige und Franchisenehmer

Versicherungen und soziale Absicherung für Gründer, Selbständige, Franchisenehmer

Versicherung für Gründer: Prioritäten setzen, es muss nicht alles am Tag der Gründung geregelt sein.

Es gibt so viele Maßnahmen zu sozialen Absicherung: Rentenversicherung, Krankenversicherung, Krankentagegeld, Risikolebensversicherung, Kapitallebensversicherung und noch einige mehr. Doch welche sind für Existenzgründer im Franchising am wichtigsten und muss man alle Versicherungen schon am Gründungstag abgeschlossen haben?

Der Franchise-Berater Reinhard Wingral beantwortet diese Fragen mit ja, soziale Absicherung ist für Individual-Gründer wie Franchise-Gründer enorm wichtig, doch nein, es muss nicht alles von Anfang an abgesichert werden. Im folgenden Video geht Herr Wingral in aller Kürze auf die verschiedenen Aspekte der sozialen Absicherung für Existenzgründer, Selbständige und Franchisenehmer ein.

Ein Vorteil ist die größere Gestaltungsvielfalt als selbständiger Unternehmer bei der sozialen Absicherung. Bei der Auswahl der benötigten Versicherung sollte vor allem die individuelle persönliche Lebenssituation berücksichtigt werden. Letztendlich müssen Schwerpunkte gesetzt werden. Nicht alles muss am Tag 1 der Gründung bereits abgesichert sein.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.