Passende Franchisekonzepte zum Oktoberfest

Oktoberfest

Das bekannteste Volksfest: Die Wiesn

Seit dem vergangenen Wochenende ist es wieder einmal so weit: Bayern und vor allem München steht Kopf – das Oktoberfest ist im vollen Gange. Noch bis zum 7.10.2012 werden die Besucher aus aller Welt in Dirndln und Lederhosen das Volksfest stürmen. Deutschlands größtes Volksfest ist uns Anlass genug, euch ein paar Franchisesysteme vorzustellen, die sehr gut zur Wiesn passen.

Die Wiesn und Franchisesysteme

O’zapft is!

Natürlich gehört das Bier zum Oktoberfest wie die zur Schau getragenen Trachten. Aber bei dem in Mengen getrunkenen Bier – schließlich passt in jede Maß ein ganzer Liter Bier – muss so mancher doch aufpassen, dass er noch heil nach Hause kommt. Hier könnte der Einsatz der Alkomat-Patrouille sinnvoll sein: Mit Messgeräten, die baugleich mit denen der Polizei sind, sind attraktive junge Menschen auf Festen und Partys unterwegs. Wer möchte kann für kleines Geld seinen aktuellen Alkoholpegel überprüfen.

Leibliches Wohl

Natürlich wird auf dem Oktoberfest auch für das leibliche Wohl gesorgt. Besonders begehrt sind natürlich „Brezn und Grillhendl“. Brezeln gibt es selbstverständlich bei jedem Bäcker und auch in den vielen SB-Backshops, die im Franchising betrieben werden. Und auch Grillhähnchen gibt es bei Franchise-Systemen zu kaufen: Sowohl Wienerwald als auch Hoons bieten die schmackhafte Geflügelspezialität an. Wer eher auf Schnitzel steht, der wird beim Schnitzelhuber sicher glücklich, denn hier gibt es leckere, große Schnitzel in vielen Variationen und in ansprechendem Ambiente.

Feiern- bei Wind und Wetter

Wetter-technisch ist beim Oktoberfest alles möglich. 20 Grad und strahlender Sonnenschein ebenso wie strömender Regen bei 10 Grad Celsius. In letzterem Fall muss ein Wiesn-Besuch aber nicht ins Wasser fallen. Auch nicht, wenn der Regenguss einen ganz unerwartet überrascht – vorausgesetzt ein Dry 2 Go-Automat ist in der Nähe: Denn diese Automaten können überall leicht angebracht werden und liefern praktische Regenschirme, dann wenn man sie braucht: unterwegs.

Katerstimmung

Wer ein oder gleich mehrere Tage auf dem Oktoberfest mit herzhaften und kalorienreichen Speisen und Alkohol gesündigt hat, dem tut eine Runde Sport im Anschluss sicher gut. Und auch Fitness-Konzepte gibt es im Franchising zahlreiche. Mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten: Fitness-Konzepte speziell für Frauen, Fitnessstudios mit besonders günstigen Preisen oder sogenannte Mikro-Studios, die besonders effizientes Training auf kleinem Raum anbieten. Da ist für jeden was dabei – ob als Kunde oder als Existenzgründer.

Bild: 605067
Lilo Kapp  / pixelio.de

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: ,

Kommentare sind geschlossen.