MV-Ministerpräsident Sellering: Franchising als Chance für Existenzgründer

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering sieht im Franchising eine Chance für die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

Er fungierte als Schirmherr des Franchise-Tages der Industrie- und Handelskammer Rostock und hob im Zuge dessen die Erleichterung des schwierigen Weges in die eigene Selbständigkeit durch den Einstieg in ein Franchise-System hervor.

Unter anderem in den Branchen Gesundheit, Umwelt und Energie werden innerhalb der Franchise-Branche gute Chancen auf Weiterentwicklung gesehen. Sellering sieht besonders in diesen Bereichen hohes Potential für Mecklenburg-Vorpommern. Er stellt fest, dass das Land bundesweit die momentan zweitbeste wirtschaftliche Dynamik verzeichne, allerdings mehr Existenzgründer benötige, die sich am Markt etablieren.

Um sich aber am Markt als Selbständiger zu behaupten, reicht einzig eine gute Idee nicht immer aus. Bei manchen Existenzgründer bedarf es weiterer Unterstützung und etwas Hilfestellung, die ein Franchisegeber seinen Franchisenehmern bieten kann.

Bild: © Melinda Nagy | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.