PR-Aktion: McDonald’s mit Gemüsestand auf dem Wochenmarkt

Die Standbesitzer auf dem Wochenmarkt in Altona waren im September wenig erfreut, als sich McDonald’s für eine PR-Aktion plötzlich mit einem eigenen Gemüsestand unter sie mischte. Bei einer zweiten Aktion in München wählte McDonald’s lieber die Fußgängerzone.

Als PR-Aktion bot das Franchise-Fast-Food-Unternehmen McDonald’s auf dem Wochenmarkt in Altona und in der Münchner Fußgängerzone sein Obst und Gemüse in Rohform an, so wie es ist, bevor es auf Burger und in andere Speisen der Restaurants kommt. Damit wollte McDonald’s zeigen, dass seine Klassiker wie Pommes oder Big Mac aus frischem Gemüse aus der Region hergestellt wird.

Neben der Verkündung der Nachricht, dass Qualität, Frische und Genuss für McDonald’s untrennbar zusammen gehöre, engagierte das Unternehmen außerdem den Koch Bernd Arnold, der Cheeseburger und andere Mahlzeiten für zu Hause kreirte.

Die nächsten Markttage für McDonald’s werden in Berlin und Köln sein.

Bild: McDonald’s

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , ,

3 Kommentare