Buchtipp: Kieser schreibt Leitfaden für Franchise-Geber

Einstieg als Unternehmer leicht gemacht

Der Unternehmer-Leitfaden enthält spannende Infos fürs Franchising

Werner Kieser eröffnete bereits Ende der 60er Jahre ein Sportstudio für Kraftsport. Anfang der 80er Jahre entwickelte er daraus gemeinsam mit seiner Frau das Franchise-System Kieser Training – mit durchschlagendem Erfolg. Bis heute ist sein System mit den Instituten für Krafttraining bei den Kunden und Kundinnen jeden Alters beliebt. Seine Erfahrungen beim Aufbau und Führen eines Franchise-Systems hat der Unternehmer nun in einem Buch festgehalten, dass anderen (angehenden) Franchise-Gebern als Leitfaden dienen soll.

Franchising – Wachstumschancen für KMU. Ein Leitfaden für Franchisegeber“- das Buch

Das Buch behandelt wichtige Fakten des seriösen Franchisings. So betont Kieser beispielsweise, dass erfolgreiches Franchising nicht nebenher betrieben werden kann. Sorgsame Vorarbeit und die Entwicklung eines griffigen Konzepts sind auch dann nötig, wenn man bereits einen oder mehrere erfolgreiche Betriebe als Unternehmer führt. Erst wenn das Konzept in allen Details erarbeitet wurde, sollte nach Kieser (und auch nach der Meinung aller anderen namhaften Franchise-Experten) mit der Expansion via Franchise-Partner begonnen werden.

Bei entsprechender Vorarbeit und nötigen Investitionen stellt der Weg des Franchising dann jedoch für viele kleine und mittlere Unternehmen eine echte Chance dar. Und das nicht nur für das Unternehmen, das als Franchise-Geber agiert, sondern auch für zahlreiche Existenzgründer, die so ein erprobtes Konzept für sich nutzen können. Interessierte Unternehmer können sich das Fachbuch – vielleicht als ersten Schritt auf dem Weg zum Franchise-Geberhier bestellen:

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: ,