Franchise-System Küche&Co: Soziales Projekt „Kunst macht satt“

Kunst macht satt

Das Franchise-System Küche&Co hat ein neues, soziales Projekt

Küche&Co ist bekannt für hochwertige Kücheneinrichtungen, die es in vielen verschiedenen Designs zu erwerben gibt. Das Franchise-System macht sich bereits seit einiger Zeit für die Hamburger Obdachlosenhilfe „Herz As“ stark. Das Projekt namens „Kunst macht satt“ konnte bereits im letzten Jahr Erfolge feiern: mehrere Künstler, darunter der prominente Schirmherr Ross Antony, gestalteten eine Küche. Doch wie kam es zu dem Engagement des Unternehmens für Obdachlose?

Hilfe für Obdachlose

Der Marketingleiter des Franchise-Systems, Dr. Torsten Spandl, nahm an der Initiative „SeitenWechsel“ teil und arbeitete in diesem Rahmen eine Woche in einer Unterkunft für Obdachlose. Hier nahm er zum ersten Mal die Probleme der Obdachlosigkeit in aller Konsequenz wahr – und fasste den Entschluss, zu helfen. Mit dem Projekt „Kunst macht satt“ sollen vor allem Spenden gesammelt werden. Doch auch die allgemeine Aufmerksamkeit soll so auf dieses Thema gelenkt werden:

Daniela Gronau, Marketing Managerin von Küche&Co: „Immer öfter sind es Jugendliche und junge Erwachsene, die wegen fehlender Perspektiven mutlos werden und resignieren. Das Herz As bietet konkrete Überlebenshilfe und bestärkt die Jugendlichen darin, wieder Lebens- und Zukunftsperspektiven zu entwickeln. Mit unserem Projekt wollen wir die Tagesanlaufstelle tatkräftig unterstützen.“

Die in der ersten Aktion künstlerisch gestaltete Küche ist mittlerweile auf großer Deutschlandtour. In Kassel, Frankfurt und Hamburg wurde bereits für Obdachlose gekocht und fleißig Spenden gesammelt. Auch über die Website der Initiative kann jederzeit gespendet werden. Nach Aussage von Küche&Co kommt das Geld direkt den Obdachlosen zugute.

Aktuelle Aktion: Song komponieren und 2.000 Euro Gutschein gewinnen

Auf der Website von „Kunst macht satt“ kann man sich einen Song anhören, von dem eine neue, eigene Version komponiert werden soll. Der so neu entstandene Song soll dann auf YouTube geladen werden. Ein extra Videodreh ist aber nicht nötig. Zu gewinnen gibt es einen 2.000 Euro Gutschein vom Musikhaus Thomann. Einsendeschluss ist der 31. August 2013.

Foto: copyright Kunst macht satt

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.