Franchise-Forum 2015: Die Award-Gewinner im Video-Interview

2015-0522-FranchiseForum_30

Die Preisverleihung für den Franchise-Geber des Jahres 2015: clever fit

Das Franchise-Forum wird jedes Jahr vom Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV) auf die Beine gestellt und ist eines der wichtigsten Events der deutschen Franchise-Wirtschaft. Hier kommen Vertreter vieler Franchise-Systeme, Berater und Anwälte zusammen, um sich über Aktuelles auszutauschen. Auch das FranchisePORTAL hat erneut teilgenommen und hatte sein mobiles Filmstudio im Gepäck.

Am Abend des Hauptveranstaltungstages, Dienstag, 12. Mai 2015, fand die feierliche Gala statt. Dort werden alljährlich auch die Awards an Franchise-Systeme und Franchise-Nehmer in fünf Kategorien verliehen: DFV-Franchise Marketing Award, Bestes junges DFV-Franchisesystem der letzten fünf Jahre, DFV-Franchisesystem des Jahres, DFV-Gründerpreis für Franchisenehmer und Green Franchise Award. Direkt im Anschluss an die Gala und Preisverleihungen konnte das FranchisePORTAL die diesjährigen Gewinner vor der Kamera interviewen.

Franchise-Geber des Jahres: clever fit

Der Award für den Franchisegeber des Jahres 2015 ging an clever fit. Alfred Enzensberger hielt sichtlich bewegt eine tolle Rede, die Einblick in die Entstehungsgeschichte seines Fitness-Systems gab. Auch im Interview mit dem FranchisePORTAL geht der Geschäftsführer und Franchise-Geber darauf ein:

Green Franchise Award für McDonald’s

Der Green Franchise Award wird seit drei Jahren verliehen. Mit dem Preis sollen besondere Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit in Franchise-Systemen honoriert werden. In diesem Jahr konnte McDonald’s Deutschland die Jury überzeugen. Dietlind Freiberg ist bei dem Franchise-Riesen für den Bereich Nachhaltigkeit zuständig und freut sich natürlich über den Preis:

Bestes junges DFV-Franchisesystem der letzten fünf Jahre: global office

Zum „Besten jungen DFV-Franchisesystem der letzten fünf Jahre“ wurde global office gewählt. Am Tag nach der feierlichen Preisübergabe standen Anja Groß und Anke Westerveld für ein Interview zur Verfügung:

Bodystreet gewinnt Franchise Marketing Award 2015

Der DFV-Franchise Marketing Award geht 2015 an das EMS-Fitnesssystem Bodystreet. Mit einem auf YouTube leider nicht mehr verfügbaren Clip hatte das Franchise-System nach neuen Mitarbeitern gesucht – und das auf besonders kreative und witzige Weise. Niemand geringerer als Reiner Calmund spielte in dem Video eine besondere Rolle, wie Matthias Lehner, Geschäftsführer bei Bodystreet, berichtet:

Gründerpreis für Franchisenehmer geht an Küche&Co-Partner

Last but not least wurde auch ein besonders erfolgreicher Franchise-Nehmer geehrt. Rico Tischer ist Partner von Küche&Co und erhielt den DFV-Gründerpreis für Franchisenehmer. Im Interview berichtet er, wie er so schnell so erfolgreich werden konnte und wie er seine berufliche Zukunft mit dem Franchise-System sieht:

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: ,