Geschäftsidee: Existenzgründung mit Fahrrad

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Bei einem solchen Mega-Trend sind die Auswirkungen in allen erdenklichen Bereichen spürbar. So auch im Bereich Unternehmensgründung. Geschäftskonzepte, die Nachhaltigkeit stark miteinbeziehen, liegen im Trend. Das macht sich nun auch an einigen Franchise- und Lizenz-Systemen bemerkbar. Die im Folgenden vorgestellten Geschäftskonzepte drehen sich alle um das beliebte Zweirad und können zudem gegen Gebühr für die eigene Existenzgründung mit Fahrrad genutzt werden.

Café auf Rädern

Coffee to go ist ja nun bereits hinlänglich bekannt. Doch leider denkt man nicht immer rechtzeitig daran, sich schon in der Stadt einen Kaffee zu besorgen, um ihn dann im Park zu trinken. Oder man hat einfach keine Lust den heißen Becher durch die Gegend zu tragen. Das Coffee-Bike ist flexibel einsetzbar und erfreut so Kaffee-Liebhaber allerorts. Dabei sind die Coffee-Bikes völlig autark: sie benötigen weder einen Wasser-, noch einen Stromanschluss. Als Franchise-Konzept bietet das Unternehmen Existenzgründern die Möglichkeit für wenig Geld in die sonst investitions-intensive Coffeeshop-Branche einzusteigen.

Mobilität für jedermann, jederzeit

Nicht immer hat man sein eigenes Fahrrad zur Hand, wenn man gerade gut eins gebrauchen könnte. Hier setzt das Geschäftskonzept von nextbike an. In vielen Städten ist nextbike präsent und bietet neben Mobilität für die Kunden auch attraktive Werbeflächen. Damit können Existenzgründer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: umweltfreundliche Fortbewegungsmittel für jedermann und die Vermarktung attraktiver Werbeflächen.

Gemeinsam Radeln auf einem Rad

Gemeinsam Radfahren macht Spaß. Das geht nicht nur nebeneinander, sondern auch miteinander. Und damit sind nicht herkömmliche Tandems gemeint. Das Unternehmen Die Grüne Flotte bietet seinen Kunden und Kundinnen sogenannte Conferencebikes und Rikschas an. Fortbewegung, Spaß und Gesundheit werden so miteinander kombiniert. Auf diese Art und Weise können Stadtrundfahrten oder andere Gruppen-Events mal ganz anders gestaltet werden. Ähnlich wie nextbike setzt auch Die Grüne Flotte zusätzlich auf die Vermarktung von Werbeflächen.

Bild: © Darrenw | Dreamstime.com

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.