FranchisePORTAL Jahres Kick-Off „Online-Marketing“ im Google-Standort Hamburg

2016-0118-LogosFPgoogle_500Das FranchisePORTAL startet mit einem neuen Innovation Workshop Franchise ins neue Jahr. Gemeinsam mit Google, publoCity und UDG veranstaltet das führende Internetportal zum Thema Franchising im deutschsprachigen Raum ein Jahres Kick-Off zum Thema

„Online-Marketing“ – Zentral, Lokal und doch Digital?

Die Einladungen zu der Veranstaltung, die in dieser Woche, am Mittwoch, 20.01.16, stattfinden wird, gingen an Franchise- und Lizenzgeber und deren Mitarbeiter. Denn Franchise-Systeme haben in Sachen digitaler Werbung besondere Herausforderungen zu meistern. In den Franchise-Zentralen werden alle Fäden in der Hand gehalten, aber lokale Anforderungen der Franchise-Partner und auch von eigenen Standorten müssen berücksichtigt werden. Mit dem Jahres Kick-Off „Online-Marketing“ haben wir offenbar einen Nerv getroffen, denn die Anmeldungen sind für eine interne Veranstaltung der Franchise-Wirtschaft zahlreich.

Erfolgreiches Online-Marketing im Franchising

In vier Blocks à 90 Minuten sollen Fragen und Perspektiven rund um das Thema digitales Marketing für Franchise-Systeme besprochen werden. Zum Abschluss wird dann noch der Google-Standort Hamburg besichtigt – sicher eine interessante Ergänzung. Die Themen des Jahres Kick-Off „Online-Marketing“ im Überblick:

  • Block 1:
    Online-Marketing & Franchising – Die Google Perspektive
    Synergieeffekte durch eine kanalübergreifende Media- und Performance-Marketing-Strategie
  • Block 2:
    Online Marketing für Filialisten. Studienergebnisse am Beispiel der Textilbranche
    Intelligente Koordination von lokalem Endkunden Google-Marketing in Franchisesystemen
  • Block 3:
    Moonshot Thinking! Google Projekte, die die Welt verändern
    Konkrete Standort- und Nachfolgeangebote ermöglichen neue Form der Partnersuche durch lokales Adwords-Marketing
  • Block 4:
    Erkenntnisse und vielversprechende Beispiele für die Partnerakquise durch Videomarketing
    Office-Tour: Wie am Hamburger Standort von Google gearbeitet wird

Wir werden im Nachgang auch hier über die Veranstaltung berichten.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

 

 

Kategorisiert in: ,