Franchise-Systeme kennenlernen: Video-Interviews online

Video-Interviews mit Franchise-Gebern

Wir haben hier im Franchise-Treff bereits über die damals anstehende Franchise-Messe in Wien berichtet. Wie angekündigt, waren auch wir in der Wiener Stadthalle unterwegs. Im Gepäck hatten wir auch unser mobiles Filmstudio und so sind wieder viele Interviews mit Franchise- und Lizenz-Gebern, Franchise-Managern und anderen Verantwortlichen für die Partnergewinnung aus den Systemzentralen zusammen gekommen.

Franchise-Systeme: Mit Videos schnell einen Überblick verschaffen

Wer ackert sich schon gerne durch seitenweise Text, wenn man noch gar nicht weiß, ob ein Franchise-System wirklich zu einem passt? Wer mag gerne mit Informationen zur Finanzierung des Konzepts überschüttet werden, wenn man noch gar nicht verstanden hat, was das Geschäftskonzept eigentlich genau umfasst? Oder was das Tätigkeitsfeld des Franchise-Partners im geschäftlichen Alltag später umfasst?

Wer auf der Suche nach interessanten Geschäftskonzepten ist, wird schnell feststellen, dass es zahlreiche Franchise- und Lizenzsysteme in allen erdenklichen Branchen gibt – weit über die gängigen Gastronomie- und Einzelhandelskonzepte hinaus. Doch wie soll man sich einen guten und schnellen Überblick über die Systeme verschaffen, die aus einer Branche stammen, die man interessant für eine Existenzgründung findet? Unsere Antwort lautet ganz klar: mit Videos!

Video-Interviews von der Franchise-Messe online

Neben den 60-Sekunden-Trailern, die bald so gut wie jeder Virtuelle Messestand im FranchisePORTAL hat, sind natürlich auch Video-Interviews mit den Verantwortlichen aus den Franchise-Zentralen ein guter Weg, sich über ein Franchise-System zu informieren, und ein bequemer noch dazu!

Hinzu kommt hier der menschliche Faktor – anders gesagt das Bauchgefühl. Und der ist nicht zu unterschätzen. Der Mensch urteilt über Sympathie und Antipathie in einem Bruchteil von Sekunden. Wenn die Chemie nicht stimmt, wird auch aus einer potentiellen geschäftlichen Beziehung nichts.

Hier findet ihr die Playlist mit allen Interviews, die wir auf der Franchise-Messe 2016 in Wien gedreht haben – vielleicht ist ja das ein oder andere System dabei, das euer Interesse weckt. Die meisten der vorgestellten Systeme könnt ihr direkt über das FranchisePORTAL kontaktieren:

Kategorisiert in: ,