Österreich: Franchise-Geber und -Nehmer des Jahres gekürt

Auch dieses Jahr wurden die Besten der österreichischen Franchise-Wirtschaft ausgezeichnet

Anfang April wurden in Wien zum fünften Mal die Franchise-Awards vom Österreichischen Franchise-Verband (ÖFV) vergeben. Den Rahmen für die Preisverleihung bildete die Franchise-Soirée am Abend der Jahrestagung des ÖFV. Prämiert wurden der Geber des Jahres, Nehmer des Jahres und die besten Newcomer in eben diesen beiden Kategorien.

Beste Geber und Nehmer

Die Kriterien für die Preisvergabe waren unter anderem die unternehmerische Leistung, die Innovationskraft, die Führung der Mitarbeiter und Partner sowie das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen. BesterGeber wurde Palmers – eine bekannte Marke in Sachen Damenwäsche. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum und hat nach Aussagen des ÖFV 1936 den ersten Franchise-Vertrag in Österreich unterschrieben. Beste Nehmerin wurde Regina Kronsteiner vom Lebensmittelhändler Unimarkt. Die erfolgreiche Unternehmerin beschritt neue Wege – zum Beispiel mit der direkten Belieferung von privaten und nicht-privaten Haushalten – und konnte den Umsatz um eine stolze Million erhöhen.

Beste Newcomer

Beste Newcomer in der österreichischen Franchise-Wirtschaft wurden auf Geber-Seite der Bad-Sanierungs-Spezialist Viterma und auf Nehmer-Seite Andreas Platt und Petra Platt-Zissler, die mit Mrs.Sporty tolle Erfolge verbuchen konnten. Das Ehepaar konnte mit seinem ersten Studio schnell tolle Ergebnisse feiern und eröffnete im Dezember 2013 einen weiteren Mrs.Sporty Club, der bereits über 350 Mitglieder zählt.

Die Jurymitglieder Michael Graf und Thomas Lutz der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien waren über die Qualität der eingereichten Wettbewerber positiv überrascht und unterstützen den Award: „Der Franchise-Award ist ein wichtiges Signal für die Weiterentwicklung junger Franchise-Systeme und Expansion dieses Vertriebsmodells“.

 

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: ,

Kommentare sind geschlossen.