Subway die 2.: Sandwiches enthalten weniger Salz

Wie Subway kurz nach Veröffentlichung meines vorherigen Blog-Posts über das Franchise-Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab, sollen Subway Sandwiches zukünftig weniger Salz enthalten. Eine Maßnahme, um den Nährwertgehalt in seinen Sandwiches zu verbessern.

Eine Optimierung der Rezepturen von Brot, Fleisch, Wurst und Käse in Zusammenarbeit mit Lebensmittelherstellern und Lieferanten ermöglichen zukünftig das Angebot aller Sandwiches mit deutlich reduziertem Salzgehalt. Durchschnittlich konnte der Salzgehalt in den Sandwiches um knapp 30% reduziert werden, ohne Veränderung des Geschmacks.

Subway machte deshalb heute auf seine Initiative für einen verbesserten Nährwertgehalt seiner Sandwiches in Anlehnung an die Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) aufmerksam. Damit möchte der Fast-Food-Anbieter zeigen, dass ach „schnelles Essen“ zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen könne.

Bild: Subway

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in:

Kommentare sind geschlossen.