Finanzierungsfibel speziell für Franchise-Gründer

Die neue Finanzierungsfibel für Franchise-Gründer

Der DFV hat für Existenzgründer im Franchising eine kostenlose Finanzierungsfibel herausgebracht, die als pdf eingesehen werden kann.

Für so gut wie jeden Existenzgründer ist das Thema Finanzierung relevant. Denn selbst wenn ausreichend liquide Mittel vorhanden sind, kann sich eine Finanzierung rechnen. Natürlich ist auch für angehende Franchise-Gründer die Geldfrage wichtig. Für den Laien ist der in Deutschland herrschende Finanzierungs– und Förderungsdschungel allerdings erst einmal schwer zu durchschauen. Der Deutsche Franchise-Verband e.V. hat nun gemeinsam mit dem Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. die „Finanzierungsfibel für Franchisegründer“ veröffentlicht.

„Finanzierungsfibel für Franchisegründer“

Eine Finanzierungsfibel für Franchisenehmer, die ihren Betrieb ausbauen oder neue Standorte eröffnen wollen, gibt es bereits seit einiger Zeit. Nun ist die Publikation speziell für Existenzgründer im Franchising erschienen. Die Fibel steht kostenlos zum Download als pdf-Datei zur Verfügung.

Inhaltlich begleitet die Fibel den angehenden Gründer Schritt für Schritt in Sachen Finanzierung der Selbstständigkeit. Natürlich steht zunächst der Businessplan bzw. das Businesskonzept im Fokus. Auch die Suche nach der geeigneten Bank und die richtige Zusammensetzung der Finanzierung („Die richtige Finanzierung – Eigenkapital, Fremdkapital, Beteiligungen und alternative Finanzierungsformen“) werden von den beiden Verbänden behandelt. Tipps, die speziell die Situation von Franchise-Gründern berücksichtigen, ergänzen die Erklärungen des Ratgebers. Zudem werden konkrete Praxisbeispiele zur Verdeutlichung gezeigt.

 Existenzgründung: Finanzierung und Fördermittel

Wer sich für das Thema Finanzierung und Fördermittel aus Sicht des Existenzgründers interessiert, kann sicher zusätzlich auch von diesem Experten-Interview profitieren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: ,

5 Kommentare

  • Hans Masung sagt:

    Für Gründer (Gewerbe, Handel, Handwerk, Freie Berufe, etc.) gibt es Fördermittelprogramme im Bereich Kapitalbeschaffung für Betriebsmittel und Investitionen. Einfach mal schauen unter http://www.foerdermittel-deutschland.de

  • bieber karin sagt:

    bin noch nicht in diesem geschäft, kenn mich aber mit deko sehr gut aus, war lange selbstständig
    wüsste einen perfekten standpunkt für eine depot-filiale im raum oberwart, das fehlt echt
    nanu geht wie sau im eo und depot ist noch besser. musste um meine gutscheine einlösen zu können 180 km fahren. das einzugsgebiet geht hier von jennersdorf, 55 km südlich, bis stmk hartberg 40, bis oberpullendorf
    40 km. nebenan wäre gleich ein hofermarkt, kika, obi. lutz.penny.mömax und viele mehr direkt am weg

  • Verena Iking sagt:

    Vielen Dank für den Hinweis, Herr Masung!
    Verena Iking

  • Verena Iking sagt:

    Guten Tag Frau Bieber,
    vielleicht nehmen Sie direkt einmal Kontakt zu Depot auf, wenn Sie Interesse an einer Partnerschaft mit dem Unternehmen haben. Uns ist allerdings nicht bekannt, ob es sich um ein Franchise- oder Lizenzsystem handelt. Am besten erkundigen Sie sich direkt beim Unternehmen.
    Dabei wünsche ich Ihnen viel Erfolg,
    Verena Iking